Abnahme Löschabzeichen

Die vierte und letzte Gruppe für dieses Jahr unserer Feuerwehr legte am Freitag den 16.09.2022 am Schulhof der Grund- und Mittelschule Pleystein die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab.
Unter den strengen Augen der Schiedsrichter  KBM Alexander Kleber, KBM Christian Demleitner und Sven Riedel zeigten die Teilnehmer ihr erlerntes Fachwissen an Hand von Knoten und Stichen, den Löschaufbau in der Variante III (Angriffstrupp und Wassertrupp mit Atemschutz) und das Kuppeln der Saugleitung.
Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung fand im Feuerwehrgerätehaus die Abzeichenübergabe nach Ansprachen und Glückwünschen des Ehrenkreisbrandinspektor und Vorstand Hans Rewitzer, KBI Martin Weig und 1. Kommandat Sven Riedel statt. Anschließend ließen wir den Abend mit einen gemütlichen Beisammensein ausklingen.