Abnahme Löschabzeichen

Drei Gruppen unserer Feuerwehr legten am Freitag den 09.09.2022 bei strömenden Regen am Schulhof der Grund- und Mittelschule Pleystein die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab.
Unter den strengen Augen der Schiedsrichter KBI Martin Weig, KBM Matthias Schmidt und Dieter Malzer zeigten die Teilnehmer ihr erlerntes Fachwissen an Hand von Knoten und Stichen, den Löschaufbau in der Variante I (Löschaufbau ohne Atemschutz) und Variante III (Angriffstrupp und Wassertrupp mit Atemschutz) und das Kuppeln der Saugleitung.
Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung fand im Feuerwehrgerätehaus die Abzeichenübergabe nach Ansprachen und Glückwünschen des 1. Bürgermeisters Rainer Rewitzer, Ehrenkreisbrandinspektor und Vorstand Hans Rewitzer, KBI Martin Weig und 1. Kommandat Sven Riedel statt. Anschließend ließen wir den Abend mit einen gemütlichen Beisammensein ausklingen.