B3, Person in Gefahr

Alarmierung am Dienstagnachmittag zu einem B3 mit Person in Gefahr nach Vohenstrauß.

Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten unsere Kameraden eine Rauchwolke aufsteigen sehen. Es brannte auf einer Dachterasse auf dem dicht zusammengebauten Marktplatz. Die Flammen griffen bereits auf den Dachstuhl des Kommunbrauhauses über.

Wir versorgten mit unserem TLF 4000 auf der Rückseite des Gebäudes die aus Weiden nach alarmierte zweite Drehleiter. Die Flammen konnten jedoch durch das schnelle Eingreifen mehrerer Atemschutztrupps bald unter Kontrolle gebracht werden.

Während auch wir Atemschutzgeräteträger im Gebäude hatten kam eine zweite Alarmierung zu einem Verkehrsunfall zwischen Pleystein und Lohma. Da das TLF und LF am Brandeinsatz gebunden waren, fuhr nur Pleystein 55/1 zusammen mit dem Rüstwagen aus Vohenstrauß und der Feuerwehr Moosbach zur Unfallstelle.