eiko_list_icon THL 2 - VU PKW


Zugriffe: 2349
Einsatzort Details:

NEW 50, Lohma
Datum: 04.08.2017
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stadt Pleystein
Fahrzeugaufgebot   Florian Pleystein 40/1  Florian Pleystein 55/1

Einsatzbericht :

Am Freittagmittag, 04.08.2017, gegen 12:45 Uhr wurden wir noch Lohma zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen alarmiert. Der Unfall ereignete sich an der Ortseinfahrt bei Lohma auf der NEW 50 vom Kreisverkehr aus kommend. Dort waren zwei PKW frontal zusammen gestoßen.

Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes war ein 27-Jähriger aus Altenstadt/WN unterwegs zu einen Ministrantenzeltlager in der Nähe von Lohma. Dort hatten in den vergangenen Tagen Ministranten und Jugendliche aus der Pfarrei St. Josef aus Weiden ihr Camp aufgeschlagen. Am Freitag waren sie mit dem Abbau beschäftigt.

Kurz vor Lohma kam der 27-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam ihm ein Audi A 3 entgegen, den ein 34-Jähriger aus Waidhaus steuerte. Mit im Fahrzeug befanden sich seine 29-jährige Ehefrau und seine vierjährige Tochter. Die Fahrzeuge stoßen frontal zusammen.

Die Wucht vom Aufprall war so enorm, dass es aus beiden Fahrzeugen jeweils den linken Vorderreifen aus der Verankerung riss. Der Golf schleuderte um die eigene Achse und blieb total demoliert quer auf der rechten Fahrbahn liegen. Der Altenstädter wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Audi schlitterte nach dem Zusammenstoß auf der Fahrbahn weiter und kam nach rechts über den Straßengraben auf einem Radweg zum Stehen.

Der Fahrer vom Golf musste von uns mit der Hilfe von Spreitzer und Schneidgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum. Ebenso kam die dreiköpfige Familie aus Waidhaus ins Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße zwischen Lohma und dem Kreisverkehr komplett gesperrt. Neben unserer Wehr waren die Kameraden aus Waidhaus, sowie KBI Hans Rewitzer und KBM Martin Weig, vor Ort zur Unterstützung.

 

Termine

No events found.
Unwetterwarnkarte
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
  • Einsatzbild-2011-1
  • Einsatzbild-2011-2
  • Einsatzbild-2011-3
  • Einsatzbild-2011-4
  • Einsatzbild-2011-5
  • Einsatzbild-2011-6
  • Einsatzbild-2011-7
  • Einsatzbild-2011-8
  • Einsatzbild-2011-9
  • Einsatzbild-2011-10
  • Einsatzbild-2011-11
  • Einsatzbild-2011-12
  • Einsatzbild-2011-13
  • Einsatzbild-2011-14
  • Einsatzbild-2011-16
  • Einsatzbild-2011-17
  • Einsatzbild-2012-01
  • Einsatzbild-2012-02
  • Einsatzbild-2012-03
  • Einsatzbild-2012-04

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.