PKW Brand

Als unsere Kameraden gerade mit der Absicherung des Martinszugs in Pleystein fertig waren und wieder auf dem Weg zu den Fahrzeugen waren, hörte man entfernt schon eine Sirene heulen und wenige Sekunden später piepten auch unsere Funkmeldeempfänger. Das Einsatzstichwort lautete Brand PKW. Der vorausfahrende Pleystein 23/1 meldete bereits schon kurz vor Lohma über Funk PKW in Vollbrand.
Atemschutzgeräteträger aus dem LF 16/12 begannen sofort mit den Löscharbeiten des PKWs. Das Feuer war in wenigen Minuten unter Kontrolle das Fahrzeug brannte jedoch  trotzdem vollständig aus.
Nach dem aufladen des ausgebrannten Fahrzeugs auf einen Abschlepper reinigten wir zusammen mit der Feuerwehr Lohma noch die Straße und konnten anschließend wieder zum Gerätehaus zurückkehren