THL 2, VU LKW mit PKW

Am Mittwochvormittag wurden wir aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen einem Lkw und einem Pkw auf die A6 Richtung Waidhaus alarmiert. Vor Ort fanden wir einen Pkw vor, dessen Fahrerseite an der Leitplanke auf der Überholspur stand, und einen Lkw, der etwa 100 Meter weiter auf dem Standstreifen angehalten hatte. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die PKW-Fahrerin konnte sich bereits selbst aus ihrem Fahrzeug befreien.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes haben wir sie aufgrund der schlechten Witterung mit Hilfe des Spinnboards zur Erstversorgung in die Fahrerkabine unseres Einsatzfahrzeuges verlagert. Diese Maßnahme ermöglichte eine geschützte Betreuung bis zur weiteren medizinischen Versorgung.

Die Fahrbahn wurde komplett durch die Feuerwehr Vohenstrauß gesperrt und konnte nach rund anderthalb Stunden wieder freigegeben werden.