THL 2, VU LKW

Am Donnerstag, gegen 14:49 Uhr, wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf der A6 Fahrtrichtung Waidhaus > Pleystein alarmiert.

Die Erstmeldung der integrierten Leitstelle lautete: ‚Verkehrsunfall mit LKW, keine Person eingeklemmt.‘

Beim Eintreffen am Unfallort stellten wir fest, dass der LKW quer über die komplette Fahrbahn lag. Der Fahrer konnte sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde von der RTW-Besatzung versorgt. Der angeforderte Rettungshubschrauber Christoph 80 wurde nicht benötigt; der verletzte Fahrer wurde mit dem RTW ins Krankenhaus transportiert. Die A6 musste für einige Zeit komplett gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden bei der Ausfahrt Waidhaus abgeleitet. Nachdem unsere Kameraden auslaufende Betriebsstoffe mit Auffangwannen und Ölbindemittel aufgenommen hatten, war der Einsatz für sie beendet und die Feuerwehr Waidhaus übernahm die weitere Absicherung der Unfallstelle.