THL 3, VU mit PKW 2 Personen eingeklemmt

Am Mittwoch dem 08.03.2023 um 15.05 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle auf der B14 zwischen Lohma und Zengerhof wurden 3 beteiligte Fahrzeuge vorgefunden zwei Pkw‘s und ein LKW. Einer der zwei PKW’s wollte den Lastwagen überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden PKW. Trotz Ausweichversuch krachten die beiden PKW’s mit der Fahrerseite zusammen und wurden anschließend in den Graben geschleudert. Der Fahrer des entgegenkommenden PKW war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit und wurde im RTW durch Gunther Weig versorgt. Die Fahrerin des überholenden PKW’s wurde in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Nach Erstversorgung durch BRK und  Notarzt Werner Duschner wurde die Fahrertür geöffnet und die Fahrerin durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet und ins Klinikum Weiden transportiert.Während des Einsatzes war die B14 zwischen Lohma und Zengerhof komplett für den Verkehr gesperrt. Die Sperre bei Lohma übernahm die Feuerwehr Lohma und von Richtung Waidhaus kommend, sperrten die Kameraden der Feuerwehr Waidhaus die Straße ab. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei inkl. Drohneneinsatz wurde gemeinsam mit der FFW Waidhaus die Fahrbahn gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.