THL 4, VU mit LKW Person eingeklemmt

Am Dienstagmorgen erfolgte die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf der A6 in Fahrtrichtung Grenze. Zunächst war gemeldet dass, sich der Unfall zwischen den Anschlussstellen VOH West und Ost ereignete was sich aber als falsch herausstellte. Die Unfallstelle lag zwischen VOH Ost und Pleystein, kurz nach Braunetsrieth.

Ein Pkw, der mit hoher Geschwindigkeit Richtung Grenze unterwegs war, kollidierte mit einem Sattelzug und wurde in die rechte Leitplanke geschleudert, wo er völlig zerstört zum Liegen kam. Der schwer verletzte Fahrer versuchte zunächst, sich von der Unfallstelle zu entfernen, brach jedoch nach 200 Metern aufgrund seiner Verletzungen zusammen.

Es stellte sich heraus, dass der beteiligte PKW gestohlen war. Die Unfallstelle erstreckte sich über eine beträchtliche Strecke und glich einem Trümmerfeld. Nach den Aufräumarbeiten konnten die Feuerwehren gegen 9.30 Uhr die Einsatzstelle verlassen. Die Autobahn blieb bis zur Mittagszeit gesperrt.

Bild 1-4 Feuerwehr Pleystein
Bild 5-6 Feuerwehr Vohenstrauß (Bericht Feuerwehr Vohenstrauß)